Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Verkaufsoffener Sonntag am 16. Oktober – Fünf Tage Kirchweih in der Kreisstadt

7. Oktober 2022

Vom 14. bis 18. Oktober wird in der Haßfurter Innenstadt wieder einiges geboten sein. Der große Vergnügungspark erstreckt sich vom Marktplatz bis hin zum Kirchplatz.

Dort wird allerhand für Groß und Klein geboten sein. Der Schausteller Fertsch hat hier einige Attraktionen aufgebaut wie zum Beispiel Autoscooter, Karussell, Gewinnbagger und vieles mehr. Natürlich dürfen für den perfekten „Bummel über den Rummel“ gebrannte Mandeln und andere sündige Leckereien von Süßwaren Gratz nicht fehlen. Während der gesamten Kirchweih halten die Ladengeschäfte und die örtliche Gastronomie besondere Angebote bereit. Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Besonders empfehlenswert: In der Vinothek des Weinhauses Schaffner werden am Freitag von 19.30 bis 01 Uhr Cocktails, Longdrinks und Mocktails in wunderbarem Ambiente gereicht.

Das Highlight der Kirchweih ist aber der Kirchweihmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am 16. Oktober. Ab 12 Uhr kann man sich fürs Shopping stärken. Es werden geräucherte Makrelen, Fischbrötchen, Salatbowls, Crêpes, Süßwaren und die allseits beliebte Stürmer-Bratwurst angeboten. Komplettiert wird das kulinarische Angebot durch Getränkespezialitäten der Brauerei Göller.

Insgesamt werden 15 Markthändler rund um den Marktplatz und an der oberen Hauptstraße mit Textilien, Lederwaren, Besen, Bürsten, Schmuck, Kerzen, Dekorationsartikeln und vielem mehr vertreten werden. Die Ladengeschäfte der Innenstadt und im Gewerbegebiet (XXXLutz) öffnen von 13 bis 18 Uhr und halten hier spezielle Angebote bereit.

Wer sich über die Produkte der Telekom informieren möchte, der findet den Telekom Show-Truck in der oberen Hauptstraße. Für die passende musikalische Untermalung sorgen von 12.30 bis 14.30 Uhr die Kirchweihmusikanten mit Blasmusik, von 15.30 bis 17.30 Uhr Sologitarrist Simon Horn.

Die Ladengeschäfte der Kreisstadt und der Aktionskreis Haßfurt Aktiv wünschen allen Besuchern der Kirchweih viel Spaß!

Foto: Rene Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen