Sailershausen

„Wer lacht’n an Weihnacht’n?“

30. November 2018

Sailershausen. Heuer gibt’s, wieder einmal die Gelegenheit, in Haßfurt die fröhlichen, humorvollen Weihnachtsgschichtli und –liedli von Wilhelm Wolpert zu hören und zwar in der wunderschönen fränkischen Mundart vom Autor selbst vorgetragen. Am Freitag, dem 07. Dezember, um 19.00 Uhr in der urgemütlichen Wanderstube in Sailershausen.

Wer lacht nicht gern über die Geschichten zum Beispiel vom unzustellbaren Postpaket, vom Rentner Ferdinand oder von der lebensgefährlichen Situation, in der sich Prinz Charles befand. Wer sie noch nicht gehört hat, freut sich ganz sicher über die Geschichten von den in Gefahr geratenen Nikoläusen, vom Krippenspiel in Buch oder auch über den amerikanischen Soldaten Jimmy, oder hat man schon einmal ein Krippenspiel im Altenheim erlebt?

Gschichtli und Gedichtli die nicht nur direkt zum fränkischen Herzen sondern vor allem auch zum Zwerchfell gehen, weil jeder in den beschriebenen Episoden sich selbst erkennt. Wer jemals einen Christbaum gekauft, ein „Krippela“ gebaut, einen Christbaum geschmückt, ein Weihnachtspaket verschickt oder auch nur eine Weihnachtskarte geschrieben hat, weiß welche Schwierigkeiten vor Weihnachten auftauchen können und welche Dummheiten manchmal gemacht werden. Dagegen ist das Lied vom „Christkindlesbrief“, geschrieben von der kleinen Barbara, direkt eine fast ernste Angelegenheit. Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort bei Elvira Häußinger in der Wanderstube, Tel: 01757538882, unter E.haeussinger@gmx.de oder im Promenadenkiosk am Bahnhof.

Dies könnte Ihnen auch gefallen