Allgemein Theres

„Willi“ sagt Ade

3. Juli 2020

Wenn man in Theres und Umgebung sagt, dass man zum Willi geht, dann weiß jeder sofort was gemeint ist. Nämlich ein Besuch im griechischen Restaurant „Bei Willi“ in Obertheres. Dieser ist nicht nur für seine leckere mediterrane Küche bekannt, sondern auch für seine Herzlichkeit. Doch ab Mitte Juli wird man Willi schmerzlichst vermissen, denn nach fast 40 Jahren Gastronomie bleibt dann die Küche für immer kalt.

Vasilios Mitsianis wurde am 01. Oktober 1950 in Dialecto/Trikala in Griechenland geboren. Er besuchte 11 Jahre lang Schulen in Dialecto und Trikala und diente von 1970 bis 1972 als Soldat in der griechischen Armee. Im Juli 1972 zog es Vasilios nach Deutschland, wo er in einer Papierdruckerei in München Arbeit fand und bis 1979 lebte. Sein dortiger Meister nannte ihn stets „Willi“ und dieser Spitzname sollte ihn auch in seinem weiteren Leben begleiten.

1973 heiratete Vasilios seine Angeliki mit der er die zwei Söhne Dimitri und Sotoris hat. Zwei Jahre arbeitete Vasilios bei einer Metallfirma in Bad Neustadt, bevor er 1981 die „Gutsschenke“ in Obertheres übernahm. Gastronomische Erfahrungen konnte er bereits im Restaurant seines Vaters in Griechenland sammeln. Die griechischen Spezialitäten, die seine Frau Angeliki in der Küche zubereitete, die gemütliche Atmosphäre und das freundliche Wesen von „Willi“ zogen viele Gäste aus nah und fern in seine Gaststätte.

Im Jahr 2000 übernahm Vasilios dann die komplett renovierte Turnhallengaststätte, die er mit seiner Frau und zwei Angestellten ebenso erfolgreich bewirtschaftet. Die Gaststätte ist seitdem für ihre griechischen Spezialitäten bekannt, und bietet aber auch deutsche Gerichte und verschiedene Pizzen an. In seinen Räumlichkeiten richtete „Willi“ viele Vereins- und Familienfeste aus.

Leider hat alles Schöne auch einmal ein Ende und so schließt Vasilios Mitsianis seine beliebte TV-Gaststätte in Obertheres am 12. Juli 2020 endgültig. „Willi“ bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen, Stammtischlern und Vereinen für die schöne gemeinsame Zeit. Ein Dank geht auch an die gute Nachbarschaft des Lokals. Hier gab es immer ein tolles Miteinander.

Alle Gäste welche noch einen Gutschein besitzen, werden gebeten, diesen bis 12. Juli 2020 einzulösen.

 

Bild: Willi und seine Angeliki, mit der fast 40 Jahre lang in der Gastronomie ein perfektes Team bildete. Foto: privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen