Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Wunderschönes Winterdorf am Lokwerk

12. November 2021

Haßfurt. Die Arbeiten am Bahnhofsgelände haben schon erste neugierige Blicke auf sich gezogen.

Als am Donnerstag der Lastenkran den Bewirtungscontainer und den alten Holzofen anlieferte, war klar, dass Leonid Rosa und das Team vom Lokwerk wieder mit den Aufbauarbeiten für das Winterdorf begonnen haben. Vom 18. November bis zum 9. Januar wird dann ein ganz besonderes Ambiente mit OpenAir-Feeling für weihnacht- und winterliche Stimmung sorgen.

Wer schon einmal das Winterdorf besucht hat, der weiß, wieviel Liebe zum Detail in die Konzeption eingeflossen ist. Das Areal vor dem Lokwerk am Bahnhof entführt die Besucher in einen Wintertraum – nur eben mitten in der Haßfurter Innenstadt. Donnerstag bis Sonntag kann man von 17 bis 22 Uhr unter freiem Himmel tolle Getränke wie Glühwein, Kinderpunsch, Lumumba, Zimtstern, Aperol Winter Spritz, Lillet Winter Thyme und viele andere genießen.

Zudem werden leckere Speisen wie Smokey BBQ Pulled Pork Burger, leckere Ofenkartoffeln oder herzhafter Flammkuchen angeboten. Donnerstags gibt es ein Winterburger Buffet direkt vom Grill zum Selbstbelegen. Für ein wenig Lagerfeuerromantik sorgt der alte, wunderschöne Holzofen. Die „Alpen“-Stehische und die restliche Dekoration erinnern an den letzten, sicherlich schon viel zu lange zurückliegenden, Skiurlaub. Für die kleinen Besucher wurde ein Kinderbereich eingerichtet.

Zum Auftakt am 18. November lädt das Team vom Winterdorf alle Besucher auf einen kostenlosen Glühwein ein.

Übrigens: Wer noch eine Location für eine Feier oder Veranstaltung sucht, der kann das Winterdorf montags bis mittwochs anmieten. Weitere Informationen erhält man unter winterdorf@cafe-koelsch.de.

 

Bild: Vom 18. November bis 9. Januar wird das Winterdorf am Bahnhof in Haßfurt wieder für weihnachtliche Stimmung sorgen. Foto: René Ruprecht.

Dies könnte Ihnen auch gefallen