Allgemein Region

Als „Traumfirma“ ausgezeichnet

2. Dezember 2022

Donnersdorf. Der Fachkräftemangel hat den deutschen Arbeitsmarkt fest im Griff. Umso wichtiger ist es, die vorhandenen Mitarbeiter zu wertschätzen und diesen einen modernen Arbeitsplatz zu bieten.

Das Autohaus Helbig konnte hier in der vergangenen Woche eine tolle Auszeichnung entgegennehmen, die Geschäftsführer Stefan Helbig attestiert, dass man auf dem richtigen Weg ist. Denn sein Betrieb wurde beim „Traumfirma-Award“ für dessen besondere Mitarbeiterzufriedenheit und Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. Zur Verleihung mit anschließendem Grillfest wurde die gesamte Belegschaft eingeladen. Auch der CSU Bezirksvorsitzende und MdL Steffen Vogel war einer der Gratulanten.

Bei diesem Wettbewerb werden deutschlandweit Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmen anonym zu Themen wie wertschätzende Unternehmenskultur, Hygiene und Sauberkeit, Betriebsklima, Unternehmenskultur und Bindung an das Unternehmen befragt. Die knapp 40 Mitarbeiter des Donnersdorfer Autohauses verliehen ihrem Arbeitgeber derart gute Bewertungen, sodass dieser das Beste Ergebnis aller geprüften Betriebe in ganz Deutschland vorweisen konnte und letztendlich den „Traumfirma-Award“ erhielt. „Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir den Termin für eine anonyme Mitarbeiter-Befragung zu einem anderen Zeitpunkt ausgesucht. Wir versuchen viel für unsere Mitarbeiter zu machen, aber nicht nur die „Corona-Jahre“ sondern auch die aktuelle Lieferproblematik im Automobilsektor haben einiges an Einschränkungen und Veränderungen mit sich gebracht. Umso mehr freut es uns, diese Auszeichnung zu erhalten“, so Stefan Helbig.

Die Firmeninhaber sind stolz über den Award und betonen: „Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams – und wir haben das Beste!“

 

Foto: Andreas Wihr / ECHO

Dies könnte Ihnen auch gefallen