Allgemein Eltmann

„Backhäusla“ eröffnet wieder

28. Februar 2020

Eltmann. So klein das „Backhäusla“ auch sein mag, für die Anwohner im südlichen Teil Eltmanns sowie für Schüler und Schwimmbadbesucher hat es einen sehr großen Stellenwert. Optimal an der Georg-Schäfer-Straße gelegen bietet es seit Jahren feinste Backwaren, Zeitschriften und andere Kleinigkeiten, die die dankbare Kundschaft zu schätzen weiß.

Seit 2006 wurde das Backhäusla durch die Familie Reinwand betrieben. Nach kurzer Umbauphase wird am 2. März die Naturbäckerei Oppel, die bereits zuvor die Backwaren lieferte, die Filiale nun komplett eigenständig übernehmen und führen. Diese ist dafür bekannt, für die Herstellung ausschließlich auf rein natürliche Produkte zuzugreifen und wurde bereits mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Zur Eröffnung wird es Verköstigungen verschiedener Backwaren geben.

Dies könnte Ihnen auch gefallen