Allgemein Haßfurt

Caritas und Rotes Kreuz erhalten zwei Neufahrzeuge

26. März 2019

Haßfurt. Über eine Spende der Raiffeisen-Volksbank Haßberge können sich die Caritas und das Bayerische Rote Kreuz im Landkreis Haßberge freuen. Für die Durchführung ihrer sozialen Aufgaben wurde den beiden Wohlfahrtsverbänden nun jeweils ein VW Move Up! im Wert von jeweils 12.000 Euro übergeben.

Die Bank verleiht damit ihrem Bemühen sichtbar Ausdruck, nicht nur als Wirtschaftsunternehmen für viele Kunden im Landkreis Haßberge regionaler Ansprechpartner zu sein, sondern sich ebenso ihrer daraus resultierenden sozialen Verantwortung zu stellen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Bayerischen Roten Kreuzes. 

Reinhold Nastvogel, Vorstand der Raiffeisen-Volksbank Haßberge, überreichte die beiden Neufahrzeuge nun an Georg Wagner, stellvertretender Geschäftsführer des Caritasverbandes Haßberge, und an BRK-Kreisgeschäftsführer Dieter Greger verbunden mit dem Wunsch, dass beide Wohlfahrtsverbände die Fahrzeuge zur Erfüllung ihrer sozialen Aufgaben einsetzen und diese so dem Wohl der Menschen im Landkreis zugutekommen.


Dies könnte Ihnen auch gefallen