Eltmann

Der Kohl stand im Mittelpunkt

6. November 2018

Von Sabine Weinbeer
Roßstadt. Selten war es so schwer, sich erfolgreich am Kinderwettbewerb des Obst- und Gartenbauvereins Roßstadt zu beteiligen, denn so viel musste noch nie gegossen werden. Drei aber haben es geschafft und präsentierten ihre Ergebnisse beim Erntedankfest.
Der Kohl stand in diesem Jahr im Mittelpunkt des Interesses, die Kohlsorte konnten sich die Teilnehmer aussuchen – die Wahl fiel auf den Wirsing. Moritz Diroll konnte bei der Siegerehrung nicht anwesend sein, sein Wirsing wurde immerhin drei Kilo schwer, doch auch die Ergebnisse von Louisa Schmitt und Jakob Böllner konnten sich sehen lassen und Vorsitzende Helga Schütz ermutigte die beiden, sich weiter als Nachwuchs-Gärtner zu betätigen.
Der OGV hofft, dass sich die Roßstadter Kinder nicht entmutigen lassen und sich im kommenden Jahr wieder zahlreich am Kinderwettbewerb beteiligen.

Dies könnte Ihnen auch gefallen