Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Die EM auf Unterfrankens größter Leinwand miterleben

14. Februar 2020

Haßfurt. Die kleine Stadt mit der großen Fußballliebe stellt zur Europameisterschaft 2020 Unterfrankens größte LED-Leinwand auf. Auf 45m2- Leinwandvergnügen in bester Bildqualität können sich alle Fußballbegeisterten des Landkreises und darüber hinaus in diesem Sommer an der Flutbrücke in Haßfurt freuen. Der FC Haßfurt und der TSV Wülflingen veranstalten nach der tollen Resonanz 2018 vom 12. Juni – 12. Juli 2020 wieder das größte „Public-Viewing“-Event des Landkreises.

„Trotz des frühen Ausscheidens der DFB-Auswahl bei der WM in Russland, war das Interesse der Fans – ca. 3.800 Personen konnten wir damals begrüßen – so groß, dass wir uns entschieden haben, dieses Großevent auch 2020 wieder zu veranstalten“, erklärt Daniel Polreich, Vorstandsmitglied des 1.FC Haßfurt. Natürlich ist all das nicht möglich ohne Sponsoren, Unterstützer und zahlreiche Helfer hinter den Kulissen. Die Organisatoren haben daher ein spezielles Marketingkonzept entworfen und sind bereits seit Wochen in der Planung, um auch dieses Jahr wieder ein Riesenevent für die Kreisstadt auf die Beine stellen zu können. „Größten Respekt hatten wir auch in diesem Jahr wieder vor den gestiegenen Fixkosten, die aber Dank der Bereitschaft der Sponsoren, des Stadtwerks Haßfurt und der Stadt Haßfurt größtenteils gedeckt sind“, zeigt sich Polreich dankbar für die Unterstützung.

Los geht es am 12. Juni mit dem Eröffnungsspiel Türkei – Italien um 21 Uhr. Der Eintritt ist hier wie bei allen Spielen wieder kostenfrei. Rund um die Leinwand und den Zuschauerbereich sorgt ein vielfältiges kulinarisches Angebot für das leibliche Wohl. Neben der klassischen „Fußballbratwurst“ wird es dank Pizza-Stand und chinesischem Essen wieder international.
Die Flutbrücke öffnet ihre Tore für alle Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft und im Anschluss für alle Achtelfinal-, Viertelfinal- und Halbfinalbegegnungen ebenso wie das Finalspiel am 12. Juli 2020.

Zwischen den EM-Spielen wird die stattliche Kulisse auch wieder den Rahmen für ein Jugendfußballturnier bieten. Das U9 – U11 Kleinfeldturnier mit regionalen bis überregionale Mannschaften findet am 04. Juli statt. Termine für weitere Veranstaltungen folgen.< Bild: Pixabay.com

Dies könnte Ihnen auch gefallen