Allgemein Ebern Veranstaltungen

Tag der Offenen Tür am 10. März der Haßberg-Kliniken

23. Februar 2024

Ebern. Im Zuge einer zukunftsfähigen Ausrichtung des Standorts Ebern zu einem Gesundheitszentrum wurden Anfang 2022 wichtige Bausteine des Konzepts umgesetzt.

Die Umstrukturierungen beinhalteten die Verlagerung der stationären Chirurgie nach Haßfurt, den Ausbau des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) sowie Ambulanten OP-Zentrums in Ebern, die Weiterführung der stationären Inneren Medizin und der Palliativmedizin. Mit den Umbaumaßnahmen zur Etablierung einer Übergangs- sowie Kurzzeitpflege soll demnächst begonnen werden.

Bei einem großen „Nachmittag der Offenen Tür“ anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in Ebern soll der Landkreis-Bevölkerung am 10. März von 14 bis 17 Uhr das medizinische und pflegerische Angebot am Krankenhaus Ebern sowie die Planungen zur Kurzzeitpflege vorgestellt werden. Das Publikum erwartet eine Vielzahl von Ständen und Aktionen sowie eine Reihe von Vorträgen zu verschiedenen medizinischen Themen in der Krankenhaus-Kapelle. Zudem wird das BRK mit einem Rettungswagen und seiner Wundschmink-Truppe vor Ort sein. Für Kinder gibt es eine „Teddyklinik“ und auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein.

 

Bild: Das Haus Ebern der Haßberg-Kliniken. Foto: Haßberg-Kliniken

Dies könnte Ihnen auch gefallen