Allgemein Haßfurt Sport

Eine kurze, aber erfolgreiche Runde

28. August 2020

Haßfurt. Die Tennisabteilung des FC Haßfurt nahm trotz der Corona-Krise mit einer Mannschaft an der Medenrunde des BTV teil. Die Herren 50, 65 (beide Bezirksklasse II) und die Bayernliga Damen 60 Mannschaft verzichteten auf eine Teilnahme.

Es nahmen in diesem Jahr nur 4 Mannschaften am Spielbetrieb der Herren 60 in der Bezirksklasse I teil.

Zum Auftakt wartete mit dem SB Versbach ein Gegner, der mit einigen höherklassigen Spielern antrat. Hier hatten die FC´ler kaum etwas entgegenzusetzen und verloren mit 0:6. Besser lief es da schon im zweiten Spiel, als der TSV Münnserstadt gastiert und die Heimreise mit einer 2:4-Niederlage antreten musste. 

Und anscheinend haaten sich die Herren 60 nun richtig eingespielt, denn im letzten Saisonspiel wurde der TC RW Bad Königshofen ganz deutlich besiegt. Hier siegten in den Einzeln Walter Kammerrath, Stefan Göb, Georg Hofmann und Erich Albert. Auch die beiden Doppel wurden von Stefan Göb mit Georg Hofmann und Walter Kammerrath mit Erich Albert ganz klar gewonnen. So belegte die Herren 60 einen sehr guten zweiten Tabellenplatz. 

„Es war eine sonderbare Medenrunde, in der viele der sonstige Gewohnheiten nicht mehr stattfanden. Alle Mannschaften hielten sich vorbildlich an den Corona Hygiene-Regeln. Trotzdem machte allen Tennisspielern die Teilnahme an der Medenrunde viel Spaß und Freude. Man kann auch in dieser verrückten Zeit mit einigen Vorkehrungsmaßnahmen den schönen Tennissport betreiben“, heißt es in der Pressemitteilung des FC Haßfurt.

Bild: Alle eingesetzten Spieler von links: Michl Moser, Erich Albert, Georg Hofmann, Gerd Heller, Reinhold Müller, Walter Kammerrath und Stefan Göb. Auf dem Bild fehlt Winfried Klauer.
Foto: Klaus Wagenhäuser

Dies könnte Ihnen auch gefallen