Allgemein Haßfurt

Erfolgreiche Aus- und Weiterbildung in der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

2. Juni 2023

Haßfurt/Schweinfurt. Im Rahmen einer Feierstunde gratulierte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge Peter Schleich den erfolgreichen Absolventen der verschiedenen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen.

Gemeinsam wurden noch einmal Erinnerungen an diese Zeit ausgetauscht und der Erfolg jedes einzelnen Abschlusses gewürdigt.

Vorstandsvorsitzender Peter Schleich gratulierte insgesamt 24 Absolventen und bedankte sich für das gezeigte Engagement. 12 Auszubildende haben nach zwei bzw. zweieinhalb Jahren ihre Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen.

„Mit einer praxisnahen Ausbildung haben die frisch gebackenen Bankkaufleute der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge nun die erste wichtige Etappe für den Einstieg ins Berufsleben gemeistert und so ein optimales Sprungbrett für ihre weitere berufliche Laufbahn erhalten. Die Sparkasse als starker und verlässlicher Ausbilder in der Region investiert ganz bewusst Zeit und Geld in eine fachlich fundierte und vor allem praxisnahe Ausbildung“, so Vorstandsvorsitzender Peter Schleich.

Ebenso ist die kontinuierliche und qualifizierte Weiterbildung sehr wichtig und hat einen hohen Stellenwert. Nur so kann die Zukunft der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge nachhaltig gesichert werden. Das Angebot der persönlichen Fortbildung nahmen im vergangenen Jahr wieder mehrere Mitarbeiter an. Sie dürfen sich nun stolz Sparkassenkauffrau, Sparkassenfachwirt/in und Betriebswirt nennen. Zwei Mitarbeiterinnen haben sich zur Personalreferentin IHK weitergebildet. Der Lehrgang zur Projektmanagerin IHK wurde von einer Mitarbeiterin erfolgreich gemeistert.

Im Anschluss an die Ehrungen überbrachte die Personalratsvorsitzende Beate Giebfried ihre herzlichsten Glückwünsche, mit dem Ansporn, auch künftig in die eigene Weiterentwicklung zu investieren.

 

Im Bild v.l.n.r.: Vorstandsvorsitzenden Peter Schleich, David Reißner, Annetta Werner, De Celinia Zwirlein, Christine Gerbersdorf, Jolina Eder, Kevin Meusert, Anastasia Hofmann, Jaqueline Schmidt, Bastian Rieß, Gioele Del Do` (alle Ausbildung), Ausbildungsleiterin Anja Prochaska und Vorstandsmitglied Roberto Nernosi. Foto: Birgit Kraus

Dies könnte Ihnen auch gefallen