Allgemein Knetzgau Veranstaltungen

Eröffnung des Skate- und Bikeparks

8. Oktober 2021

Knetzgau. Der Bau des Skate- und Bikeparks in Knetzgau ist abgeschlossen und das neue Funsportareal kann endlich seiner Bestimmung übergeben werden.

Am Samstag, dem 09.10.2021, findet die offizielle Eröffnung statt.

Die Gemeinde Knetzgau setzt mit dem Skate- und Bikepark neue Maßstäbe in der Region. Auf einer Fläche von 1250 m² sind die Bereiche Street, Bowl und Pumptrack entstanden. Dabei wurden von Beginn an die zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer einbezogen. An den Planungs-Workshops nahmen viele Jugendliche und junge Erwachsene aus dem ganzen Landkreis Haßberge teil und konnten anhand ihrer Wünsche und Bedürfnisse nicht nur die Bereiche mitbestimmen, sondern auch die Höhen und Dimensionen festlegen.

Für die Eröffnung wurde von der Gemeinde Knetzgau und dem neuen Verein „MainActionSports“ ein buntes Rahmenprogramm organisiert. Beginn ist um 14 Uhr mit Grußworten des 1. Bürgermeisters und weiteren an Planung und Bau beteiligten Personen. Direkt im Anschluss zeigen einige Profis den Gästen, was auf der neuen Anlage mit viel Übung und Training möglich ist und stehen danach für Tipps zur Verfügung. Wer möchte kann außerdem sein Können beim Best-Trick-Contest beweisen oder sich an der schnellsten Runde im Pumptrack versuchen. Selbstverständlich werden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt.

 

Foto: Marco Depner

Dies könnte Ihnen auch gefallen