Allgemein Haßfurt

Faire Schultüten verlost

3. September 2021

Haßfurt. Die Gewinner*innen des Preisausschreibens „Faire Schultüte“ stehen fest!

Der Welt-Laden Haßfurt verloste gemeinsam mit Bündnis 90/Die Grünen insgesamt 3 Schultüten mit fairem Inhalt. Bei der Übergabe der Tüten freuten sich alle großen und kleinen Mitglieder der Familien Schindler, Rathmann und Behr.

Springseil, Federmäppchen und Kreisel waren willkommene Geschenke, die man sicher auch über den Schulbeginn hinaus gut gebrauchen kann. Die Veranstalter*innen zeigen sich sehr zufrieden. „Die Aktion wurde sehr gut angenommen und wir konnten die Gewinner*innen aus einem Berg an Teilnahmekarten auslosen“ sagt Kathrin Glaubrecht, die Initatorin der „Fairen Schultüte“. Michaela Selig vom Welt-Laden Haßfurt findet es toll, dass viele Eltern für ihre Kinder Teilnahmekarten ausgefüllt haben. Für die ehrenamtlich Engagierte ist das ein Zeichen dafür, dass die Idee des weltweit fairen und menschenwürdigen Handels mittlerweile im Bewußtsein vieler Menschen angekommen ist.

Bild: Kathrin Glaubrecht (links) und Michaela Selig (rechts) freuen sich über die gelungene Schultüten-Aktion. Foto: Franz-Josef Selig

Dies könnte Ihnen auch gefallen