Allgemein Haßfurt

Félicitations! – DELF-Diplom trotz Corona

6. August 2021

Haßfurt. Dieses Jahr ist alles anders? Ja und Nein. An der Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule in Haßfurt haben die Schüler*innen trotz aller Corona-Widrigkeiten, Veränderungen und Homeschooling das Französisch-Diplom Niveaustufe B 1 bestanden.

Wie in den vergangenen Schuljahren legten die Realschüler*innen die sogenannte DELF-Prüfung im Fach Französisch erfolgreich ab. Damit erhielten die Absolvent*innen ein Sprachdiplom mit internationaler Gültigkeit, das vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wird. Die Schüler*innen der Klasse 10c haben sich unter Leitung ihrer Französischlehrerin Eva Fischer in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen auf diese Prüfung vorbereitet. Im Homeschooling wurden Aufsätze geschrieben, Vokabeln gelernt und per Videokonferenz auch für die mündliche Prüfung geübt. Aber Aufwand und Mühe haben sich gelohnt: Die Prüflinge konnten das begehrte Zertifikat aus Frankreich mit ihrem Abschlusszeugnis in Empfang nehmen.  

 

Bild: Die erfolgreichen DELF-Absolvent*innen der Realschule Haßfurt. Foto: AKR Haßfurt

Dies könnte Ihnen auch gefallen