Allgemein Kirchaich

Skate-Night der DJK Kirchaich

18. April 2019

Kirchaich. Am 30. März veranstaltete die Inliner-Abteilung der DJK Kirchaich e. V. eine Skate-Night im Oberaurachzentrum in Trossenfurt, um das Projekt „Alkoholfrei Sport genießen“ zu unterstützen. „Mit der Beteiligung an dieser Aktion wollen wir ein wirkungsvolles Zeichen setzen und dazu beitragen, die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein vor der Gefährdung durch Alkohol zu schützen“, so Lisa Heil, die Leiterin der Inliner-Abteilung. Hierbei entschied sich der Verein gezielt gegen den Ausschank alkoholischer Getränke und bot stattdessen eine Cocktailbar mit leckeren alkoholfreien Cocktails an. Zusätzlich wurden Informationsmaterialien zur Suchtprävention ausgelegt, um die Kinder, Jugendlichen und deren Eltern für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren.

Außerdem verwandelte sich an diesem Abend die Turnhalle in einen einzigartigen Dancefloor mit aktuellen Musikhits und coolen Lichteffekten. Ein Höhepunkt für die Gäste der Skate-Night war der Auftritt der DJK-Inline-Kids, die dafür extra Choreografien einstudiert hatten. Spannend wurde es anschließend auch beim Quiz „Eltern gegen Kinder

Dies könnte Ihnen auch gefallen