Allgemein Königsberg

Für ein Stück Normalität

11. Dezember 2020

ANZEIGE

Königsberg. Leider zählt der Nikolaus wegen seines hohen Alters zur Risikogruppe. Deshalb, und auch um die Gesundheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien zu schützen, wurde die Tradition der Nikolausfeier in diesem Jahr etwas abgewandelt.

Denn glücklicherweise hat der Nikolaus trotz Corona an die Mitarbeiterkinder gedacht und einige Geschenke beim Königsberger Familienunternehmen abgegeben, die dank fleißiger Helfer über die Eltern in den Händen der Kinder landeten.

„Für Kinder ist die aktuelle Situation besonders schwer. Deshalb war es uns wichtig, ihnen auch und gerade in diesem Jahr eine Freude zu machen“, so Otto Kirchner, Geschäftsführender Gesellschafter von FRÄNKISCHE. So musste zwar auf gemeinsames Singen und ein persönliches Treffen mit dem Nikolaus verzichtet werden, auf viele leuchtende Kinderaugen jedoch nicht. Als kleines Dankeschön malten die Kinder dem Nikolaus fleißig weihnachtliche Bilder.

Bild: Zwar kam der Nikolaus nicht persönlich vorbei, dennoch durften sich die Kinder der Mitarbeiter bei FRÄNKISCHE über eine tolle Überraschung freuen. FOTO: Elena Saal, FRÄNKISCHE Rohrwerke

Dies könnte Ihnen auch gefallen