Allgemein Goßmannsdorf Veranstaltungen

Spaß, Sport und leckere Speisen

22. September 2023

Goßmannsdorf. In Goßmannsdorf steht ein ereignisreiches Wochenende bevor! Bis zum 25. September 2023 wird dann die traditionelle Kirchweih gefeiert.

Der Startschuss fällt am Freitag um 17:30 Uhr im Sportheim des TSV 1862. Begleitet vom Musikverein Goßmannsdorf, wird der Erste Bürgermeister Alexander Bergmann den Bieranstich zelebrieren und damit die Kirchweih offiziell eröffnen. Doch damit nicht genug: Sportfans können sich um 18:00 Uhr das spannende Fußballspiel zwischen Alten Herren des TSV 1862 Goßmannsdorf und Bedheim ansehen. Kulinarisch dürfen sich die Gäste auf schmackhafte Knöchle mit Kraut und Bratwurst mit Kraut freuen.

Am Samstag wird der Festbetrieb vom Musikverein Goßmannsdorf ausgerichtet. Hier kann man bei musikalischen Klängen das ein oder andere kühle Getränk genießen.

Der Frühschoppen um 09:30 Uhr im Sportheim läutet den Kirchweihsonntag ein. Doch das Highlight dieses Tages dürfte wohl das umfangreiche Mittagsangebot ab 11:30 Uhr sein: Rehragout mit Klößen und Blaukraut, Burgunderbraten mit Klößen und Blaukraut, sowie zwei Schnitzelvariationen sorgen für einen Gaumenschmaus. Doch auch die Jüngsten kommen nicht zu kurz: Ab 13:00 Uhr gibt es nicht nur eine Hüpfburg und ein Karussell, sondern auch eine Auswahl an Eis und Süßigkeiten. Fußballbegeisterte dürfen sich ab 15:00 Uhr auf das Match zwischen TSV 1862 Goßmannsdorf und dem 1.FC Sand a. Main II freuen.

Der Kirchweihausklang am Montag rundet das Festwochenende ab. Neben einer deftigen Brotzeitplatte steht auch die Prämierung des Bürgerschießens im Mittelpunkt des Tages.

Foto: Rene Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen