Allgemein Ebelsbach

Kerstin Westphal beim SPD-Ortsverein Ebelsbach

17. Mai 2019

 

Ebelsbach. Martin Horn bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Ebelsbach. Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wurde er einstimmig im Amt bestätigt. In einem Grußwort stellte die Europaabgeordnete Kerstin Westphal die Bedeutung der Europawahl am 26. Mai heraus.

„Wir müssen als Demokraten für die Einheit Europas zusammenstehen und ein klares Signal gegen populistische Kräfte setzen“, ließ Kerstin Westphal keinen Zweifel daran, dass es für sie fast schon ein „Muss“ ist, sein Wahlrecht am 26. Mai wahrzunehmen und „für Europa und die Demokratie“ zu stimmen.

„Europa ist ein Gewinn für uns alle“, machte die SPD-Abgeordnete in Brüssel und Straßburg klar und erinnerte unter anderem an die EU-Gelder, die in die Städte und Regionen fließen. Fördersummen, ohne die viele Bauvorhaben gar nicht möglich wären. „Leider wird diese Finanzierung durch Europa aber oftmals von den Verantwortlichen viel zu wenig publik gemacht“, wunderte sich Kerstin Westphal und hofft auf die Verwirklichung einer schon länger geplanten App, mit der Bauwerke, die mit EU-Unterstützung errichtet wurden, angezeigt werden können.

Auch Martin Horn stellte in seinen Ausführungen die Bedeutung Europas, die bis in die Kommunalpolitik hineinreicht, heraus. Gemeinsam mit Kerstin Westphal konnte er zahlreiche Mitglieder, die der SPD seit vielen Jahren die Treue halten ehren. So durften für zehn Jahre Mitgliedschaft Tilmann Wippich, für 25 Jahre Mitgliedschaft Thorsten Gehring, für 35 Jahre Mitgliedschaft Maria Böhmer, Jutta Marquardt, Norbert Wippich, Franz Stangl und Manfred Hemmerich, für 45 Jahre Mitgliedschaft Klaus-Peter Kackert und für ein halbes Jahrhundert in der SPD Heinz Wippich ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Bei den anschließend anstehenden Neuwahlen wurde Martin Horn einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Seine Stellvertreter sind Vanessa Zehendner und Manfred Hemmerich. Ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt wurden Norbert Wippich als Kassier, die Schriftführerin Corinna Geisel, der stellvertretende Schriftführer Franz Stangl sowie die Beisitzer Klaus-Peter Kackert, Manfred Wippich und Heinz Wippich. Als Revisoren fungieren Albert Stöhr und Maria Böhmer.

 

Dies könnte Ihnen auch gefallen