Augsfeld

Kindergartenkinder besuchen den Seniorenadvent

14. Dezember 2018

Augsfeld. Jedes Jahr im Dezember treffen sich die Augsfelder Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Adventsstündchen in der Gaststätte Mützel, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen herrscht hier immer eine unterhaltsame weihnachtliche Stimmung. Das Highlight des Nachmittags war aber sicherlich der Besuch der Augsfelder Kindergartenkinder, was für viel Freude und leuchtende Augen auf beiden Seiten sorgte.

Nachdem sich die Kleinen schon seit Wochen im Kindergarten auf das Weihnachtsfest vorbereiten, war das Repertoire an Liedern, Gedichten und Fingerspielen natürlich groß. Sehr zur Freude der Seniorinnen und Senioren wurden Weihnachtsklassiker wie „Lasst uns froh und munter sein“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ zum Besten gegeben. Aber auch beim Schneeflockentanz oder den Fingerspielen zum Nikolaustag kam Stimmung auf. Zum Abschluss gab es eine Weihnachtsgeschichte vom kleinen Wichtel, welche die Kinder an alle Anwesenden verteilten. „Schön, dass wir, die Kinder vom Kindergarten Augsfeld ein Teil dieser Veranstaltung sein durften,“ so die Verantwortlichen. Ein kleine Überraschung für die Kleinen gab es dann noch am darauffolgenden Tag, als sich Frau Lang für den Besuch mit selbstgebackenen Weihnachtssternen nochmals bedankte. Nicht nur deshalb war die Aktion für alle Beteiligten ein toller Erfolg.

Dies könnte Ihnen auch gefallen