Allgemein Region

Lasst uns fröhliche Weltverbesserer sein!

18. Februar 2019

Von Paul Hümmer.

Haßbergkreis. Mit einer Delegation war der SPD Unterbezirk Haßfurt/Rhön auf dem SPD Landesparteitag der BayernSPD am Wochenende in Bad Windsheim gut vertreten. Die regionalen Vertreter waren schon am ersten Tag vom Auftritt des Nürnberger Oberbürgermeisters Uli Maly und seiner Aufforderung, „Lasst uns fröhliche Weltverbesserer sein!“, recht angetan. Dieser repräsentiert zukünftig die kommunalen Mandatsträger in der Landesvorstandschaft der SPD. Beeindruckt waren die Teilnehmer von der großen Bandbreite der Themen, die auf dem SPD Parteitag behandelt wurden. Im Antragsbuch, das 300 Seiten umfasste, haben sich die Ortsvereine und weiteren Gliederungen der SPD mit allen Facetten, auch der bayerischen Politik, beschäftigt.

Die Delegation von links nach rechts: Vanesa Zehender (Ebelsbach), Johanna Bamberg-Reinwand (SPD Vorsitzende Zeil), Rita Rösch (stellv. Bgm’in Bad Neustadt), Jürgen Hennemann (Bgm. Ebern), Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, Helmut Dietz (Bgm. Memmelsdorf), Rene van Eckert (Kreisrat Rhön-Grabfeld), Paul Hümmer (stellv. Vors. SPD Haßberge). Foto: Egon Friedel

Dies könnte Ihnen auch gefallen