Allgemein Ebern Veranstaltungen

Letzte Chance für Kunstbegeisterte

18. Juni 2021

Ebern. „Welcome to Paradise!“ So lautet der Titel des neuen großen Ölgemäldes in der Ausstellung „BACKpacking TO THE ROOTS“ von Isabell Heusinger.

Die Einzelausstellung der Künstlerin musste corona-bedingt monatelang geschlossen bleiben, hat in der Xaver-Mayr-Galerie in Ebern aber gut überwintert und ist nun seit ein paar Wochen wieder jeden Sonntag von 14-17 Uhr geöffnet. Stillstand gab es trotzdem nicht. Fleißig hat Isabell Heusinger in der Zwangspause weitere Werke angefertigt und in die vorhandene Ausstellung eingefügt.

Am Sonntag, den 27.6. findet die Finissage statt, zu der die Künstlerin anwesend sein wird und gerne noch einmal Rede und Antwort steht. Kunstbegeisterte sollten ihre letzte Chance nutzen, da die Galerie nach dieser Ausstellung für einige Zeit wegen Umbauarbeiten geschlossen sein wird.

Mit dem Ende der Ausstellung wird die Galerie in eine circa eineinhalbjährige Pause gehen.
In dieser Zeit wird das Gebäude am Fuße des Eberner „Stadtberges“ von Grund auf saniert. Die Galerieräume werden nach der Sanierung im Erdgeschoss barrierefrei zugänglich sein. Die Situation für Fußgänger am Stadtberg wird sicherer. Der Energieverbrauch des Hauses wird dann nur noch ein Bruchteil des Heutigen sein. 

 

Bild: Dieses schöne Ölgemälde trägt den Titel „Welcome to Paradise!“ Foto: Isabell Heusinger

Dies könnte Ihnen auch gefallen