Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Lina Bó in der Rathaushalle

8. Mai 2026

Haßfurt. Mit viel Energie, Stimmgewalt und musikalischer Lebensfreude kommt das Duo „Lina Bó“ am Mittwoch, 13. Mai, in die Haßfurter Rathaushalle.

Ab 20 Uhr präsentieren die Teufelsgeigerin und Sängerin Celina und der Flensburger Bó ihren deutschen Folk-Pop, der mal melancholisch, mal tanzbar klingt und von Reisen, Begegnungen und Hoffnung erzählt.

Seit Jahren sind die beiden gemeinsam im Camper unterwegs, sammeln Eindrücke aus verschiedenen Ländern, Kulturen und Musikstilen und lassen diese in ihre Lieder einfließen. Ihre Musik steht für Frieden, Respekt und Optimismus – und gegen Krieg und Intoleranz. Nach ersten Single-Veröffentlichungen wie „Weiblich“ und „Hallo Welt“ folgten Fernsehauftritte sowie Support-Shows unter anderem für Jimmy Kellys Streetorchester, Anna R, Jamaram und Santiano. 2026 gewann „Lina Bó“ den Hanns-Seidel-Förderpreis für junge Liedermacher. Tickets gibt es unter www.kulturamt-hassfurt.de

Foto: Marcel Brell

Dies könnte Ihnen auch gefallen