Allgemein Sand am Main

Mit Mut und Menschlichkeit in die Zukunft

2. Juli 2021

Sand. Thomas Ötinger ist ab dem 1. Juli der neue Präsident des Lions-Clubs Haßberge.

Beim ersten Live-Zusammentreffen der Clubmitglieder seit langer Zeit im Weingut Rippstein in Sand übergab Michael Schlegelmilch das Amt an seinen Nachfolger. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Ötinger lebt in Kirchlauter und ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur „Marcapo“ in Ebern. Er hat sein Präsidentenjahr unter das Motto „Mit Mut und Menschlichkeit in die Zukunft“ gestellt.

Michael Schlegelmilch blickte mit gemischten Gefühlen auf sein Präsidentenjahr zurück, denn es war geprägt von den Lockdowns. Die meisten Clubabende hätten daher virtuell stattgefunden und dennoch sei die Verbundenheit unter den Mitgliedern bestehen geblieben. Der Adventskalender und auch das Packen der Weihnachtspäckchen für die Tafelkalender hätten trotz der organisatorischen Erschwernisse und des Wegfalls des Straßenfestes für den Start des Kalender-Verkaufs reibungslos ablaufen können. Mehrere soziale und kulturelle Projekte unterstützte der Lionsclub in diesem Jahr. Sehr dankbar zeigte sich Schlegelmilch für die gute Unterstützung durch sein Präsidium und die Clubmitglieder. Ergebnis dieser guten Unterstützung sei beispielsweise die neue Homepage des Clubs, die von Wolfgang Rottmann gestaltet wurde. Als letzte Amtshandlung übergab Michael Schlegelmilch noch Ehrungen für besonderes Engagement von Lions International an die Clubmitglieder Wolfgang Rottmann, Johannes Kulla und Sabine Weinbeer sowie Peter Schleich für 15jährige Clubzugehörigkeit.

Der neue Präsident Thomas Ötinger hofft, dass sein Programm wieder in Präsenz stattfinden kann, vor allem dass auch der gesellige Teil des Clublebens wieder stärker zum Tragen kommen kann. Das Präsidium 2021/22 vervollständigen mit Thomas Ötinger der Vize-Präsident Michael Weiß-Gehring, Sekretärin Sílke Brochloß-Gerner, Schatzmeister Werner Stegemann und natürlich Pastpräsident Michael Schlegelmilch.

Nach der Präsidenten-Feier werden sich die Clubmitglieder nun in den nächsten Wochen bei den bisherigen und auch eventuell neuen Sponsoren des Adventskalenders melden, um auch im nächsten Jahr wieder gute Zwecke unterstützen zu können.

 

Bild: Unter Corona-Regeln trafen sich die Mitglieder des Lions-Clubs Haßberge am vergangenen Wochenende zur Präsidentenübergabe. Nadel und Würde des Lionsclub-Präsidenten gingen von Michael Schlegelmilch (rechts) auf Thomas Ötinger über. Foto: Wolfgang Rottmann

Dies könnte Ihnen auch gefallen