Allgemein Sand am Main

Söder und Blume loben Gerhard Zösch

1. Oktober 2021

Sand. Am vergangenen Sonntag lud der CSU Ortsverband seine Mitglieder und Gäste zur Neuwahl ein.

Nach der Berichten und Entlastung der bisherigen Vorstandschaft sprach sich der scheidende Ortsvorsitzende Gerhard Zösch für Julian Müller als seinen Nachfolger aus. „Wir kennen unseren Julian als zuverlässigen, engagierten und verbindlichen Mitstreiter, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Wir sollten den Jungen die Möglichkeit geben, sich zu beweisen!“ Dieser Empfehlung kamen die Mitglieder nach und Müller wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Vorstandschaft wird ergänzt durch Rainer Mahr, Elisabeth Goger und Gerhard Zösch, die zukünftig als Stellvertreter fungieren. Schatzmeisterin und Schriftführer bleiben Stephanie Böllner und Frank Mahr. Als Beisitzer wurden Norbert Zeiss, Patrik Kevin Mahr, Bernhard Mahr, Thomas Kluczniak, Doris Kümmel, René Mühlfelder, Stefan Müller und Marcel Schmitt gewählt. Als Kassenprüferwurden Werner Stumpf und Berthold Klauer bestellt.

Anschließend folgte eine Überraschung für Gerhard Zösch. Er wurde zum Ehrenortsvorsitzenden des CSU-Ortsverbandes ernannt. In seiner Laudatio hob Julian Müller hervor, welche herausragende Leistungen sein Vorgänger erbracht hat. „Auf eine solch große Expertise möchten wir auch zukünftig nicht verzichten“, betonte Müller. Besonders geehrt wurde der neue Ehrenortsvorsitzende durch zwei Grußworte, die per Videobotschaft eingespielt wurden. Der Generalsekretär der CSU, Markus Blume, und der Parteivorsitzende und Bayerische Ministerpräsident Markus Söder gratulierten Zösch und dem CSU Ortsverband zu diesem Schritt.

 

 

Die neue Vorstandschaft des Ortsverbands v.l.: René Mühlfelder, Gerhard Zösch, Norbert Zeiß, Stefan Müller, Bernhard Mahr, Stephanie Böllner, Frank Mahr, Rainer Mahr, Ute Lutz, Marcel Schmitt, Elisabeth Goger, Julian Müller und MdL Steffen Vogel.

Dies könnte Ihnen auch gefallen