Allgemein Zeil am Main

Modernes Firmengebäude mit 700qm erstellt – Werksitz – seit 40 Jahren im Zeichen bester Qualität

18. April 2019

Von Christian Licha

Zeil. Auf unseren ergonomischen Arbeitsstühlen lässt es sich ganz ausgezeichnet sitzen – und dass, seit nahezu 40 Jahren.“ sagte Genoveva Milewski, die Geschäftsführerin der Werksitz GmbH in Zeil bei der offiziellen Einweihung des neu entstandenen Bürogebäudes. „Diese Erweiterung haben wir letztendlich der fast 40-jährigen Werksitz-Qualität zu verdanken – der Qualität unserer Produkte, aber auch der Qualität unserer Arbeit und Zusammenarbeit mit dem gesamten Werksitz-Team.“

Das Bürogebäude wurde vor mehr als 10 Jahren geplant und jetzt endlich nach drei Anläufen fertig gestellt. Für Genoveva Milewski, die zusammen mit ihrem Mann Wolfgang Milewski die Geschäfte führt, aber auch für Juniorchef Stefan Milewski, ist es nicht nur ein weiterer Meilenstein auf dem Erfolgsweg von Werksitz, sondern auch in erster Linie eine Investition in die Zukunft.

Auf 700 Quadratmetern wurden in dem zweistöckigen Gebäude auch Schulungs- und Ausstellungsräume untergebracht und bieten viel Platz für Seminare und Händlertagungen. Die jetzt größeren Büros ermöglichen den Angestellten mehr Ruhe und Konzentration am Arbeitsplatz. Durch die freigewordene Fläche des ehemaligen Büros werden Abläufe in der Produktion verbessert werden können.

Über 100 geladene Gäste kamen zu der Einweihungsfeier, unter Ihnen natürlich auch die Mitarbeiter und Vertriebspartner aus ganz Europa, den USA und Rußland. Die beiden Zeiler Pfarrer Hans-Christian Neiber und Michael Erhart segneten das Bürogebäude. Mit einem exklusiven 4-Gänge-Menue, Cocktails und weiteren Köstlichkeiten wurde der Abend zu einem Erfolg. Ein Showprogramm der Ballettschule „On Point“ aus Haßfurt kam bei den Gästen sehr gut an, die ihre Begeisterung mit Zugaberufen zum Ausdruck brachten.

Leider verhindert war Staatsministerin Dorothee Bär, die aber in einer Videobotschaft die besten Wünsche zur Geschäftserweiterung aussprach.
„Solche Anlässe sind ein sichtbares Zeichen dafür, dass es sich bei uns im Landkreis Haßberge ganz gut leben, arbeiten und wirtschaften lässt“, sagte der stellvertretende Landrat Michael Ziegler in seiner Ansprache. Die Investition in den Standort Zeil sei ein positives Signal für den Wirtschaftsraum Haßberge und eine langfristige Sicherung der Arbeitsplätze. Ziegler dankte auch der Familie Milewski, dass sie sich für die Beschäftigung behinderter Menschen engagieren, in dem sie einen beachtlichen Teil der Zwischenmontage an die Lebenshilfe-Werkstatt in Augsfeld übergeben hat.

Bürgermeister Thomas Stadelmann freute sich über das klare Bekenntnis zu Zeil, zumal die Werksitz GmbH einer der größten Arbeitgeber in der Fachwerkstadt ist. Aber auch das gesellschaftliche und soziale Engagement der Familie Milewski, zum Beispiel im Rotary-Club, hob Stadelmann dankend hervor.

Dies könnte Ihnen auch gefallen