Allgemein Knetzgau

Neues Mobiliar für das Alte Rathaus

17. September 2021

Knetzgau.  Das Alte Rathaus dient in Knetzgau als offener Treff für die Dorfgemeinschaft. Das Bündnis für Familien und Senioren bietet dort das Bürgercafé, den Sträkel-Kreis und den Männertreff an.

Zudem wird der offene Treff auch der VHS oder dem Kreuzbund zur Verfügung gestellt. Die Auszeit während der Pandemie wurde genutzt um den Gemeinschaftsraum im offenen Treff „Altes Rathaus“ zu aufzupeppen.

Für die notwendigen Tische und Stühle wurde ein Antrag bei der Lebensregion+ für das Regionalbudget des Amtes für ländliche Entwicklung gestellt. „Wir sind sehr dankbar für die neuen Tische und Stühle“, freut sich Thomas Zettelmeier, Koordinator des Bündnisses. „Da wir bei allen Angeboten vom Bündnis keine Gewinnerzielungsabsicht haben und allen Bürger*innen die Teilhabe ermöglichen wollen, bleibt kaum Geld für größere Anschaffungen.“ Die Gesamtkosten für die neuen Möbel beliefen sich immerhin auf über 9000 Euro. Durch die hohe Förderung von 80% konnte der Eigenanteil minimiert und gestemmt werden. „Das neue Mobiliar wertet nicht nur das Alte Rathaus für alle Gäste auf, es ist auch eine tolle Wertschätzung für das Engagement der Ehrenamtlichen“, so Zettelmeier abschließend.

 

Dies könnte Ihnen auch gefallen