Allgemein Region

Neue Führung und ein Familienfest

18. September 2020

Stettfeld. Beim SPD-Ortsverein Stettfeld fand am vergangenen Sonntag die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Delegiertenwahlen „mit Abstand“ statt. Dabei wurde Melanie Kaufhold als Nachfolgerin von Nicole Meyer zur neuen Vorsitzenden der Stettfelder Sozialdemokraten gewählt.

„Wir wollen als SPD-Ortsverein ein Sprachrohr für die Bürgerinnen und Bürger sein.“ In ihrer Antrittsrede warf Melanie Kaufhold einen Blick in die Zukunft und auf die Pläne der Stettfelder Sozialdemokraten. Die hatten sie zuvor zur neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt.

Die Gemeinderätin und zweite Bürgermeisterin betonte, dass für sie an erster Stelle stehe, das Vertrauen zu den Bürger*innen zu gewinnen. „Wir wollen stets ein offenes Ohr für ihre Probleme haben und diese gewissenhaft in den Gemeinderat zur Diskussion bringen.“ Des Weiteren wolle man den Ortsverein ausbauen und weitere Mitglieder gewinnen. Soweit es Corona zulässt, plant die Stettfelder SPD für den Sommer 2021 ein Familienfest, bei dem die Jüngsten der Gemeinde an erster Stelle stehen. „Das Fest soll ein fest etablierter Veranstaltungstag in unserer Gemeinde werden.“

Der SPD-Ortsverein werde auch eine Plattform in den sozialen Medien einrichten. „Dort wollen wir regelmäßig über unsere Arbeit informieren“, erklärte Melanie Kaufhold. Sie freue sich auf die Zukunft mit allem, was kommen mag. Gerne gestalte sie diese zusammen mit ihrem Ortsverein und allen Bürgerinnen und Bürgern in Stettfeld.

Zu Beginn der Versammlung hatte die bisherige Vorsitzende Nicole Mayer einen Rückblick auf die vergangenen beiden turbulenten Jahre gegeben. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Kommunalwahl im März 2020.

Bild: Der Stettfelder SPD-Ortsverein hat seine Vorstandschaft neu gewählt. Von links: Melanie Kaufhold (1.Vorsitzende), Ingeborg Pfeifer-Hofmann (Revisorin), Nicole Meyer (2. Vorsitzende), Pierre Rocho (Schriftführer), Johanna Bamberg-Reinwand (SPD-Kreisvorsitzende) und Hannelore Schlee (Kassier). Foto: Jürgen Kolbert

Dies könnte Ihnen auch gefallen