Maroldsweisach

Neue Kirchenvorstände in ihr Amt eingeführt

7. Dezember 2018

Maroldsweisach/Ditterswind. Am ersten Adventssonntag wurden in vielen evangelischen Gemeinden die neuen Kirchenvorstände in ihr Amt eingeführt; so auch in Maroldsweisach und Ditterswind.

Die Pfarrer Martin Popp-Posekardt (Maroldsweisach) bzw. Pfarrer Wolfgang Scheidel (Ditterswind) schlugen in ihrer jeweiligen Predigt den Bogen vom Einzug Jesu in Jerusalem – Evangeliumslesung aus dem neuen Perikopenbuch für den 1. Adventssonntag – zur Einführung der neuen Kirchenvorstandsmitglieder. Die hohe Beteiligung bei der Wahl zum Kirchenvorstand vor einigen Wochen ist ein deutliches Spiegelbild für das Interesse der Gemeinde an ihren Vertretern. Die Geistlichen bedankten sich bei den nun scheidenden Kirchenvorstehern mit Urkunde und Präsent und führten im Anschluss daran den neuen Kirchenvorstand mit Segensworten in sein Amt ein. Der KV Maroldsweisach setzt sich zusammen aus:

v. l. Erhard Denninger, Harald Deringer, Helmut Müller-Gärtner, Tanja Thein, Margitte Grüner, Erika Jünger und Pfarrer Martin Popp-Posekardt Text und Fotos: Jens Fertinger

Dies könnte Ihnen auch gefallen