Allgemein Region

Nicht nur Kinderaugen glänzen

20. Dezember 2019

Haßbergkreis. Die Resonanz auf die Wunschbaumaktion des Landkreises Haßberge war auch in diesem Jahr überwältigend: Innerhalb weniger Tage waren alle Wunschzettel abgenommen und die Geschenke – liebevoll verpackt – im Familienzentrum im Landratsamt Haßberge abgegeben.

Christbäume mit Wunschzetteln standen im Landratsamt Haßberge, im Ämtergebäude Ebern, in der Stadt Hofheim, in der Buchhandlung Glückstein sowie in den Firmen Marcapo Ebern, Valeo Ebern und Bosch-Rexroth Augsfeld. „Für die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums waren die leeren Tannenbäume das schönste Geschenk“, freut sich Ursula Salberg über die Spendenfreude der Bürgerinnen und Bürger.
Insgesamt wurden über 600 Wünsche von Kindern aus bedürftigen Familien aus dem Landkreis Haßberge erfüllt. Auch Landrat Wilhelm Schneider ist beeindruckt: „Diese Aktion ist ein deutliches Zeichen, dass in unserer Gesellschaft Mitgefühl und Achtsamkeit gelebte Werte sind. Unsere Bürgerinnen und Bürger zeigen Herz.“

Bild: Mehr als 600 Geschenke werden heuer an Weihnachten für strahelnde Augen sorgen. Foto: Moni Göhr/LRA

Dies könnte Ihnen auch gefallen