Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Novembermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

4. November 2022

Am Sonntag, 6. November erwartet Besucher der Kreisstadt ein abwechslungsreiches Programm im Rahmen des Novembermarktes mit verkaufsfoffenem Sonntag.

Diese dürfen sich auf kulinarische Köstlichkeiten, geöffnete Geschäfte und einen bunten Novembermarkt freuen. Hier haben sich ein gutes Dutzend Händler angekündigt – damit verbunden ist ein breites Warenangebot von Schmuck, Deko, Textilien, Lederwaren und vieles mehr.

Kulinarisch werden Spezialitäten vom Grill, Fisch, Suppen, vegane Gerichte, Crêpes, Süßwaren und mehr angeboten. Auch die lokale Gastronomie empfiehlt sich mit einem breiten Speisenangebot. Die Ladengeschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet und halten spezielle Angebote bereit. Hier wird ein Einkaufsbummel zum Erlebnis für die ganze Familie.

Von 11 bis 15 Uhr findet die Kunstausstellung „More (con) Fusion“ von Yvonne Melhuish und Kim Davey im Zwischen[RAUM] statt, in der Kunstbegeisterte beachtenswerte Artefakte bestaunen können.

Ebenfalls ein Besuch wert ist auch der Kinderflohmarkt im katholischen Pfarrzentrum. Hier werden Spielzeuge, Bekleidung und vieles mehr angeboten. Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Fußballfans werden um 14 Uhr mit dem Kreisligaderby zwischen dem FC Haßfurt und TV Haßfurt voll auf ihre Kosten kommen. Das Stadion an der Flutbrücke ist nur einen kurzen Fußmarsch von der Innenstadt entfernt. Nachdem der FC Haßfurt für fast schon tot erklärt wurde, feierte dieser in den letzten Wochen ein furioses Comeback. Seit vier Spieltagen ist die Truppe von Spielertrainer Louis Wlacil ungeschlagen und zählt in diesem Zeitraum mit einem Torverhältnis von 15:5 Toren zu den erfolgreichsten Teams der Liga. So kletterten die FC´ler aus dem Tabellenkeller. Jedoch konnte man noch nicht den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Um dies zu erreichen, wird gegen die Kontrahenten vom Eichelsee der nächste Dreier fast schon Pflicht sein. Diese gehen aber aufgrund der Tabellensituation als Favorit in die Partie. 24 Punkte konnten bisher erspielt werden und damit ein Platz im vorderen Tabellendrittel. Ein Garant für diesen Erfolg ist neben der mannschaftlichen Geschlossenheit auch das torgefährliche Duo mit David Reinhart (6 Tore) und Dominik Eisenrauch (5 Tore). Lässt man beide Spieler ins Rollen kommen, schwinden die Chancen auf einen Heimdreier an der Flutbrücke. Man darf also gespannt sein, wie dieses Derby ausgehen wird.

Foto. Rene Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen