Allgemein Haßfurt Sport

Perfekte Saison gespielt – Aufstieg dennoch fraglich

11. September 2020

Haßfurt. Die erste Herrenmannschaft des TV Haßfurt ließ sich in der Bezirksklasse 1 nichts vormachen und sicherte sich nach fünf Matches ohne Niederlage den Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Da aufgrund der Coronabeschränkungen die Aufstiegsregel für diese Saison jedoch ausgesetzt wurde, hat der TV Haßfurt nun beim Bayerischen Tennisverband den Aufstieg beantragt. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob diesem Antrag auch stattgegeben wird.

Am letzten Spieltag bei der TG Kitzingen gab es nichts zu verschenken. Nach den engen Einzeln stand es ausgeglichen 3:3. Auch in den drei Doppelmatches wurde um jeden Punkt hart gekämpft, am Ende siegten die nervenstarken „Turner“ jeweils im Matchtiebreak und ließen so im Anschluß die Kronkorken fliegen. Der TVH bezwang zuvor TC Schweinfurt (8:1), TG Veitshöchheim (8:1), TG Heidingsfeld-Würzburg (5:4) und TC Rot-Weiß Gerbrunn II (6:3).

 

Unser Meisterfoto zeigt von links: Thorsten Kalb, Lukas Hager, Manuel Hart, Julian Zeiß, Felix Kramer, Christian Schäfer und Fabian Brack. Nicht mit auf dem Foto waren Dominik Wagenhäuser, Georg Rumpel, Alexander Blumenröder, Sebastian Schäfer und Kilian Mantel. Foto: René Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen