Allgemein Region

RAMADAMA sorgte für saubere Fluren

6. April 2023

Gemeinfeld. Die Freiwillige Feuerwehr Gemeinfeld rief zum RAMADAMA und einige Bürger kommen, um zu helfen!

Auch in diesem Jahr wurde durch die Ortsvereine zum Säubern der Flurwege in und um Gemeinfeld aufgerufen! Eine Aktion die jährlich vor Ostern durch einen der vier Ortsvereine organisiert wird. Heuer nahm die Freiwillige Feuerwehr Gemeinfeld die Einteilung und Organisation in die Hand und gab den einzelnen Sammelteams die Strecke und Aufgaben vor.

Erfreulich war, dass es diesmal gar nicht so viel zu sammeln gab, sodass man von relativ sauberen Fluren ausgehen konnte. Dennoch ergab die Sammlung einige gutgefüllte Säcke mit diversem Müll, der dann im Wertstoffhof entsorgt wurde! Nach getaner Arbeit stärkten sich die fleißigen Helfer mit Bratwürsten und Getränken, die von den Vereinen zur Verfügung gestellt wurden.

Foto: Reinhold Klein

Dies könnte Ihnen auch gefallen