Allgemein Sand am Main

Sander Jugendtreff „Moe’s“ kriegt Starthilfe

21. Februar 2020

Sand. „Ein offener Jugendtreff war uns immer ein großes Anliegen, deshalb freuen wir uns, dass sich mit Jule Krapf und Lara-Sophie Schneier zwei junge engagierte Frauen gefunden haben, die die Betreuungsleitung übernehmen und damit die Wiederbelebung des offenen Jugendtreff’s ermöglichen“, heißt es in einer Pressemitteilung des SPD Ortsverbandes.

Zur Wiedereröffnung brachten Vertreter der Sander SPD den beiden Betreuerinnen eine kleine Starthilfe mit.

Denn die Lokalpolitiker hatten beschlossen vom Erlös des Kinder-Flohmarktes 250 Euro für den Jugendtreff zur Verfügung zu stellen. „Weitere 250 Euro aus dem restlichen Gewinn werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einer sozialen Gruppierung überreicht werden“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender und 3. Bürgermeister Paul Hümmer.

Der Sander Jugendtreff „Moe’s“ ist nun wieder regelmäßig jeden Freitag geöffnet. Jule Krapf und Lara-Sophie Schneier bringen viel Erfahrung mit. Sie betreuen auch das Sander Ferienprogramm mit und befinden sich gerade in der Ausbildung zur Erzieherin bei der FAKS. „Wir möchten ein Ort sein, an dem man sich mit Freunden treffen, Musik hören oder einfach nur unterhalten kann“, sagte Jule Krapf, während Lara-Sophie Schneider ergänzte: „Neben Dart, Billard, Kicker und Tischtennis besteht auch die Möglichkeit ab und zu Filme auf einer großen Leinwand anzusehen oder Gesellschaftsspiele zu spielen“. Der Jugendraum verfügt mit Laptop, Beamer und WLAN über moderne Technik, die von der Gemeinde angeschafft wurde. Mit den zwei Betreuerinnen kann auch auf verschiedene Altersgruppen eingegangen werden und der nahe Fußballplatz, die Turnhalle oder die Kegelbahn bieten weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Alle Sander Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahre sind wieder herzlich willkommen, ihre Freizeit gemeinsam zu verbringen. Der Jugendraum ist freitags immer von 18 bis 22 Uhr geöffnet sein, wobei für die jüngeren Besucher unter 15 Jahren bereits um 20 Uhr Schluss sein wird.

Dies könnte Ihnen auch gefallen