Knetzgau Sport

Schwappi sagte „Danke, Ede!“

5. Juni 2019

Oberschwappach. Mit einer ganz besonderen Geste verabschiedete man bei der DJK Oberschwappach einen Spieler, der in den letzten Jahren immer wieder großen Anteil an den Erfolgen der DJK hatte. Michael Pfaff (ehemals Geier), genannt Ede, zählte mit Sicherheit zu den besten seiner Zunft im Landkreis. Über Jahre hinweg stand er sowohl beim TSV Knetzgau und der DJK zwischen Pfosten. Nun soll Schluss sein mit der aktiven Karriere. Er will sich mehr der Familie widmen, steht aber im Notfall der DJK noch immer zur Verfügung. „Gerade in den letzten 3 Jahren, die für den Verein ein absolutes Highlight waren und mit dem Aufstieg in die Kreisliga den Höhepunkt fanden, war Michael nicht nur als Torwart ein überragender Rückhalt in der Mannschaft, sondern auch als absoluter Leader und Wortführer immens wichtig“, hieß es in der Pressemitteilung der DJK. Und um einen solchen Spieler entsprechend zu verabschieden, mähte man in riesigen Buchstaben „DANKE EDE“ auf das Hauptspielfeld im Knetzgauer Gemeindeteil. Tolle Aktion der DJK, für einen tollen Sportsmann!

Foto: Jan Durmann

Dies könnte Ihnen auch gefallen