Allgemein Eltmann

Spaziergang mit Senioren

2. Juli 2021

 

Eltmann. Nach vielen Monaten des „Kontakts auf Distanz“ konnten nun endlich wieder Schüler der Wallburg-Realschule Bewohner des Seniorenhauses St. Stephanus in Rollstühlen auf ihren beliebten Spaziergängen in die nähere Umgebung begleiten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten nun zwei Teams des Sozialen Arbeitskreises der Schule in Begleitung der Lehrkräfte Katrin Türk, Werner Steger und Corinna Hartwich-Beck die älteren Herrschaften in ihren Rollstühlen entlang des Mains schieben und dabei kurzweilige Gespräche pflegen, die beiden Seiten sichtlich Freude bereiteten. Auf halber Strecke durften sich Jung und Alt dank des Begleitfahrzeuges mit gekühlten Getränken, Obstsalat oder Schokomuffins stärken und nach der Rückkehr mit einer Portion Eis, die von Pflegeleiterin Daria Neureuther gesponsert war, erfrischen.

 

Bild: Der Soziale Arbeitskreis der Wallburg-Realschule auf Spazierfahrt mit den Senioren entlang des Maines, wo man sich bei einer Rast natürlich auch stärkte. Foto & Text: Günther Geiling

Dies könnte Ihnen auch gefallen