Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Stadtrallye zur Fairen Woche

15. Oktober 2021

Haßfurt. Anlässlich der Fairen Woche im September veranstaltete die Grundschule Haßfurt in Zusammenarbeit mit dem Welt-Laden eine Stadtrallye mit Preisausschreiben.

Dabei konnten die Kinder die verschiedenen Kontinente kennenlernen. An fünf Stationen im Stadtkern waren Plakate mit Fotos, kurzen Info-Texten und Kindererzählungen zu dem jeweiligen Erdteil zu finden. Außerdem gab es zu jeder Station eine Quizfrage. Den Teilnahmeschein mit der richtigen Lösung konnten die Kinder im Welt-Laden abgeben. Viele Kinder hatten sich mit ihren Familien auf die Reise gemacht und die richtigen Antworten gefunden. Jetzt wurden die Gewinner ermittelt. Verlost wurden drei Gutscheine für den Weltladen. Die glücklichen Gewinner sind Lara Häfner, Jonas Schneidawind und Adrian Zibert.

Bild: Die Übergabe der Gutscheine an die Gewinner der Stadtrallye: (v.l.n.r.) Lara Häfner (1. Platz) und Jonas Schneidawind (2. Platz). Es fehlt Adrian Zibert. Foto: Marco Heumann

Dies könnte Ihnen auch gefallen