Allgemein Hofheim

Standorte mit Defibrillatoren ausgestattet

9. Oktober 2020

Hofheim. Der plötzliche Herztod kann jeden von uns treffen, doch mit der richtigen und schnellen Soforthilfe lässt sich die Überlebenschance deutlich erhöhen.

Die Gesellschafter & Geschäftsführer der HAGA haben für solche bangen Momente für jeden ihrer Standorte Defibrillatoren angeschafft.

Bei einem plötzlichen Herzversagen zählt jede Sekunde, um den Betroffenen erfolgreich und ohne bleibende Schäden zu retten. Die Reanimation mit einem Defibrillator stellt also eine äußerst wertvolle Ergänzung zu den Lebens-rettungsmaßnahmen dar.

Inzwischen wurden die Erst-Helfer der HAGA in die Bedienung des „Lebensretters“ eingewiesen – obwohl eine Einweisung für die Bedienung eigentlich nicht notwendig ist, da das Gerät für „Jedermann/-frau“ geeignet ist und nach der Aktivierung erklärt, was zu tun ist.

Foto: Carmen Klopf

Dies könnte Ihnen auch gefallen