Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Stürmers Premium Barbecue To go am 19. & 20. Februar – BURGERS `RIBS geht in die nächste Runde

11. Februar 2022

Haßfurt. Am letzten Wochenende veranstaltete der Haßfurter Barbecue-Experte Klaus Stürmer die vierte Auflage seines BURGERS N´ RIBS Event und zog wieder Fast Food Freunde aus dem ganzen Landkreis an.

Obwohl das Wetter wirklich alles andere als gut war, darf man durchaus von einem Erfolg sprechen.

„Eigentlich veranstalten wir selbst gar keine eigenen Events. Die Idee wurde ja nur aus der Not heraus geboren, nachdem coronobedingt der Cateringbereich bei uns komplett eingebrochen war. Doch schon beim ersten Barbecue to go im Mai 2022 haben wir gemerkt, wie viel Spaß wir an diesen Veranstaltungen haben. Besonders hat uns natürlich das tolle Feedback unserer Gäste gefreut. Wir haben danach hunderte Whatsapps, Anrufe und vor allem Kommentare auf unseren social media Auftritten bekommen – allesamt waren nur positiv. Das hat meinem Team und mir natürlich große Freude bereitet“, so Klaus Stürmer.

Und nachdem auch derzeit keine Großveranstaltungen erlaubt sind, hat das Stürmer Premium Barbecue Team aktuell noch freie Kapazitäten, die man für solche Events natürlich nutzen kann. „Ich hoffe, dass wir im April endlich wieder loslegen dürfen und unsere Kunden und deren Gäste mit unseren Leckereien verwöhnen dürfen. Wir lieben das Catering und daher scharren wir natürlich ungeduldig mit den Hufen!“

Da ist das BURGERS N´RIBS Event freilich eine willkommene Abwechslung für die Barbecue Enthusiasten der Haßfurter Metzgerei. Diese verwöhnten ihre Gäste am letzten Wochenende wieder u.a. mit den mittlerweile fast schon legendären Burgern namens FRANKENBEAST (mit flambiertem Gerupften & Röstzwiebeln), GOASS BURGER (mit gratiniertem Ziegenkäse & Feigen-Preiselbeer-Sauce) oder dem absolut verrückten CRAZY CRUNCH Chickenburger.

„Auch hier war das Feedback wieder unglaublich. Wir haben soviel Zuspruch erhalten, besonders da das Wetter so schlecht war. Wir mussten sogar eine Stunde eher schließen, da meine Mitarbeiter sonst vielleicht krank geworden wären. Als wir dies über Facebook rechtzeitig mitgeteilt hatten, war uns niemand böse. Im Gegenteil. Wir haben auch hier Unterstützung bei unseren Freunden gefunden.“

Und da auch diesmal wieder viele nachfragten, wann das nächste Event geplant ist, hat sich Klaus Stürmer kurzerhand entschieden, die Foodstation größtenteils stehen zu lassen und am 19. & 20. Februar nochmals die Smoker anzuwerfen. „Wir hoffen diesmal auf besseres Wetter, damit unsere Gäste und unser Team nicht wieder frieren müssen. Mal sehen, ob der Wettergott auf Barbecue steht. Ich glaub es fast nicht. Denn bisher hat er uns eigentlich in jedes unserer Barbecue-Events reingepfuscht“, lacht der Haßfurter.

Wer sich also am letzten Wochenende verständlicherweise vom Wetter abhalten ließ, die Fast Food Köstlichkeiten des Stürmer Premium Barbecue Teams zu kosten, der hat am 19. & 20. Februar die Möglichkeit dies nachzuholen. Samstag ist von 15.30 bis 21 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11.30 bis 19.30 Uhr. Und wer weiß – vielleicht kommt der Wettergott ja so langsam auf den Geschmack und zeigt sich von seiner besseren Seite.

Bild: Rene Ruprecht

Dies könnte Ihnen auch gefallen