Allgemein Ebern

Bike-Store.de eröffnet zusätzliche Filiale in Ebern – Neueröffnung mit einem weinenden und einem lachenden Auge

8. Juli 2022

Ebern/Haßfurt. Normalerweise ist eine Neueröffnung ein Grund zur Freude. Und irgendwie freut man sich beim Haßfurter Fahrradspezialisten Bike-store.de auch über die Eröffnung der neuen Filiale in Ebern.

Aber dennoch hätten sich die Inhaber Thilo Klinner, Gerd Steiner sowie Betriebsleiter Michael Barthel die Übernahme von R&W in der Coburger Straße in Ebern anders vorgestellt.

„Die ersten Gespräche mit dem bisherigen Inhaber von R&W Bobby hab ich schon vor vielen Monaten geführt. Er wollte damals, dass ich sein Geschäft weiterführe. Ich fand diese Idee recht gut, da wir auch sehr viele Kunden aus der Region Ebern bei uns im Bikestore in Haßfurt haben. Also haben wir eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, die recht positiv ausfiel. Geplant war die Übernahme zum Jahresende“, so Michael Barthel. Bis dahin sollte Robert „Bobby“ Reuter das Geschäft weiterführen und dann in den wohlverdienten Ruhestand eintreten. „Doch leider hat es das Schicksal anders mit Bobby gemeint. Als er vor einigen Wochen verstarb, wurden wir gefragt, ob wir den Laden nicht schon früher übernehmen würden.“

Gar keine so leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass das Team von Bike-store.de derzeit selbst mit einem Mammutprojekt betraut ist. Der Firmensitz in Haßfurt wird derzeit um fast 4000 qm erweitert. Ein neuer 1000qm großer Anbau sowie die Gestaltung der Außenanlagen erforderte eigentlich die komplette Aufmerksamkeit der Bikeprofis. „Naja, aber als das mit Bobby passierte, war uns klar, dass wir da jetzt ran müssen. Immerhin standen hier ja auch die Hinterbliebenen sowie das Personal vollkommen alleine mit dem Laden da. Und da Jammern nicht nutzt, haben wir die Ärmel hochgekrempelt und angepackt. Übrigens haben wir auch das komplette Team von R&W übernommen“, so Michel Barthel.

Auf über 400qm findet man seit dem 4. Juli nahezu das gleiche Sortiment vor, wie im Fahrradfachgeschäft in Haßfurt, außer Fahrradbekleidung. Da R&W auch andere Marken hatte, als die im Bike-Store.de geführten, wird das Sortiment sogar bis zu deren Abverkauf breiter sein. Dennoch wird man künftig vom E-Bike bis zum Tiefeinsteiger übers Rennrad oder Gravelbike natürlich auch Kinderfahrräder oder ganz normale Mountainbikes finden. Mit den Marken GIANT, CUBE, HAIBIKE, SIMPLON, GHOST, LIV, WINORA sind die namhaftesten Hersteller der Fahrradbranche vertreten.

„Wir freuen uns auf Ebern, denn ich wohne dort und liebe die Gegend. Und wir werden das Andenken an Bobby, den ich wirklich sehr geschätzt habe, mit der Weiterführung erhalten. So wie wir es damals besprochen hatten. Denn das war ihm wichtig.“

Eröffnet wurde die neue Filiale von Bike-Store.de in der Coburger Str. 2 in Ebern am 4. Juli. Schauen Sie doch mal vorbei.


Bike-Store.de eröffnete letzte Woche eine neue Filiale in den bisherigen Räumlichkeiten von R&W Bikes in der Coburger Str. 2 in Ebern. Das neue und alte Team freut sich auf fahrradbegeisterte Kundschaft. Foto: Privat

Dies könnte Ihnen auch gefallen