Allgemein Hofheim

Übertritt an die Realschule

7. Mai 2021

Hofheim. Auch hinsichtlich der aktuell hohen Inzidenzzahl im Landkreis Haßberge weist die Schulleitung der Jacob-Curio-Realschule Hofheim auf digitale Beratungs- und Informationsmöglichkeiten hin.

Auch die Anmeldemodalitäten passen sich, wie schon im letzten Jahr, der aktuellen Lage an.

Die Anmeldung an der Realschule kann per E-Mail, Telefon oder persönlich erfolgen. So können die notwendigen Anmeldeunterlagen auf der Homepage der Schule ausgefüllt werden, müssen aber fristgerecht (bis 14.05.) an der Schule eingehen (per E-Mail, per Post oder persönlich). Das Übertrittszeugnis muss allerdings im Original vorgelegt werden. Die Schule bietet verlängerte Anmeldezeiten am Dienstag und Mittwoch an.

Die Anmeldewoche findet vom 10. bis 14. Mai statt, der Probeunterricht vom 18. bis 20. Mai statt. Alle notwendigen Informationen und Formulare können www.realschule-hofheim.de abgerufen werden.

 

Bild: Tablet, Laptop oder PC: Konrektor Frank Ziegler (links) und Schulleiter Stefan Wittmann verweisen auf die Möglichkeiten der digitalen Anmeldung. Schulhund Selma beobachtet die Geschehnisse. Foto: Andreas Kurzweil

Dies könnte Ihnen auch gefallen