Allgemein Eltmann

Walburgstadt startet mit Social Media

16. Oktober 2020

Eltmann. Eltmann ist seit kurzem auch auf den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook aktiv. Im Mittelpunkt der städtischen Veröffentlichungen stehen aktuelle News, Informationen zu Entscheidungen des Stadtrates, Baustelleninformationen, Einblicke hinter die Kulissen der Stadtverwaltung oder auch einfach nur schöne in Bildern eingefangene Eindrücke aus dem gesamten Stadtgebiet.

„Wir möchten mit unseren Bürgerinnen und Bürger im Austausch stehen und diese schnell und direkt mit Informationen versorgen“, meint Bürgermeister Michael Ziegler. Nachdem im vergangenen Jahr die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu ausgerichtet und durch einen Telegram-Infokanal ergänzt wurde, erhielten auch das Amtsblatt und die Homepage eine neue Optik. So war es nun auch folgerichtig, das breite Informationsangebot der Stadt Eltmann mit den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram zu vervollständigen. „Und natürlich soll auch gezielt die jüngere Bevölkerung mit diesem Informationsangebot angesprochen werden“, so Bürgermeister Michael Ziegler abschließend.

Über die folgenden Kanäle ist die Stadt Eltmann erreichbar: facebook.com/info.stadt.eltmann, instagram.com/stadt.eltmann sowie via Telegram unter https://t.me/stadteltmann und www.eltmann.de.

 

 

Bild: Bürgermeister Michael Ziegler gibt den Startschuss für die neue Social-Media-Präsenz der Stadt Eltmann auf Instagram und Facebook. Foto: Sebastian Schilling

Dies könnte Ihnen auch gefallen