Allgemein Region

„Was zur Hölle! Spinnt Frau Holle?“

29. August 2022

Baunach. Beim „Inklusiven Zeltlager“ von Kreisjugendring Haßberge (KJR) und Lebenshilfe Haßberge e.V. in Baunach hatten 46 Kinder alle Hände voll zu tun. 10 Tage lang sorgte ein 20-köpfiges Team unter dem Motto „Was zur Hölle! Spinnt Frau Holle?“ für Spiel, Spaß und wertvolle Erfahrungen.

Sämtliche Aktivitäten waren so aufgebaut, dass sie nur gemeinsam in der Gruppe gelöst werden konnten. „Inklusion wird von Beginn an gelebt, ein Miteinander von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung ist für uns ganz selbstverständlich“, erklärt Lagerleiterin Nina Brech vom KJR.

Und das Rahmenprogramm war wirklich vielfältig. Das gesamte Team steckte unheimlich viel Zeit, Herzblut und Engagement in das Inklusive Zeltlager. Theatereinlagen, jeweils zum Motto passenden selbstgeschriebenen Lieder, phantasievolle Kostüme und Konstruktionen, Workshops, Spiele, gemeinsames Kochen, Tagesausflüge, Kinoabend, Nachtwanderung, Lagerfeuer und vieles mehr ließen überhaupt keine Langeweile aufkommen, sodass die Zeit für viele wieder viel zu schnell vorbei ging.

 

Bild: 46 Kinder mit und ohne Behinderung nahmen 2022 am traditionellen „Inklusiven Zeltlager“ von Kreisjugendring Haßberge und Lebenshilfe Haßberge e.V. teil. Foto: Nina Brech

Dies könnte Ihnen auch gefallen