Allgemein Sand am Main Veranstaltungen

Wein- und Korbmarkt findet wieder statt

1. April 2022

Sand. Wenn die Korbmachergemeinde zum Wein- und Korbmarkt lädt, dann ist immer ein tolles Rahmenprogramm geboten. Nachdem dieser nun nach zwei Jahren endlich wieder stattfinden kann, erwartet Alexander Sünkel, Vorstand der Werbegemeinschaft der Sander Gewerbetreibenden (SaGe), heuer wieder einen regen Zulauf.

Los geht’s am 3. April um 10 Uhr. Das voraussichtliche Ende wird um 18 Uhr sein.

Der Wein- und Korbmarkt zählt sicherlich zu den schönsten Märkten der Region. Rund um den Marktplatz und in der Zeiler Straße werden wieder viele Aussteller attraktive Angebote bereithalten. Die Sander Gewerbetreibenden werden sich vorstellen und die Leistungskraft sowie die recht breite Produktpalette präsentieren. Jedoch wird in diesem Jahr der Einzug der Marktleute entfallen und auch auf Musik muss leider verzichtet werden.

Wie der Name schon sagt, wird es auch wieder die Gelegenheit geben sich über die örtlichen Weine zu informieren und diese zu verköstigen. Auch die über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten Sander Korbwaren dürfen freilich nicht fehlen. Die kleinen Gäste kommen im Kinderkarussell auf ihre Kosten. Kulinarisch sollte man sich keinesfalls den beliebten „Original Sander Käskuchen“ entgehen lassen. Zudem bietet die lokale Gastronomie ein vielfältiges Angebot. Im Hotel & Weingut Goger empfiehlt Küchenchef Stefan Goger neben der breiten Speisekarte besonders die Gänsebrust mit Kloß und Wirsing. Geöffnet ist den ganzen Sonntag über.

Auch wenn ein Blick in den Wetterbericht nicht gerade optimistisch stimmt: wenn in Sand Wein- und Korbmarkt gefeiert wird, dann lachte bisher stets die Sonne. Man darf also gespannt sein, ob auch 2022 diese Tradition fortgeführt wird.

Bild: Alexander Sünkel

Dies könnte Ihnen auch gefallen