Allgemein Haßfurt Veranstaltungen

Winterdorf findet statt

19. November 2021

Haßfurt. Haßfurt ist um eine Attraktion reicher – zumindest bis zum 9. Januar. Denn am Bahnhofsgelände hat in den letzten Tagen das Winterdorf geöffnet.

„Das gesamte Team hat sich gefreut, endlich eröffnen zu können, nachdem wir ja im letzten Jahr pausieren mussten. Dennoch trüben die aktuell hohen Fallzahlen ein wenig unsere Stimmung. Wir hoffen jedoch, dass die getroffenen Maßnahmen wieder zu sinkenden Zahlen führen“, so Jessica Ebel vom Winterdorf.

Nachdem im Landkreis bereits alle Weihnachtsmärkte abgesagt wurden, rechnete auch der ein oder andere mit der Schließung des Winterdorfes, bevor dieses überhaupt eröffnete. „In diesem Jahr wurde das Winterdorf als Außengastronomie konzessioniert, deshalb sind wir von der aktuellen Absage der Weihnachtsmärkte nicht betroffen. Wir bieten Donnerstags ein Burgerbuffett an sowie weitere regionale Köstlichkeiten sowie Winterdrinks. Deshalb gelten für uns die Regeln der Außengastronomie. Des Weiteren haben wir zusätzliche Maßnahmen zur Sicherheit unserer Gäste getroffen.“ Auch muss man keine wilden Outdoor Parties befürchten, denn dies entspricht laut Jessica Ebel überhaupt nicht dem Charakter eines Winterdorfes. „Aber über Schnee zum winterlichen Feeling, darüber würden wir uns schon sehr freuen.“ Bleibt abzuwarten, ob dieser Wunsch erfüllt wird. Somit kann man heuer wenigstens ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung genießen – aber zum Wohle Aller mit der notwendigen Umsicht.

 

Bild: Bis zum 9. Januar wird das Winterdorf am Bahnhof in Haßfurt wieder für weihnachtliche Stimmung sorgen. Foto: René Ruprecht.

Dies könnte Ihnen auch gefallen