Region

Zeugen gesucht

19. Oktober 2018

Pkw zerkratzt
Oberschwappach. In der Nacht vom Mittwoch (10.10.) auf Donnerstag (11.10.) wurde ein auf dem Privatparkplatz, Am Hütlein in Oberschwappach, abgestellter PKW beschädigt. Der Pkw-Halter bemerkte früh einen Kratzer über die gesamte rechte Seite seines Fahrzeuges. Ein unbekannter Täter hatte einen vorsätzlichen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro verursacht.

Reifen an Pkw zerstochen
Haßfurt. In der Zeit von Dienstag (09.10.), 17.30 Uhr und Mittwoch (10.10), 14.30 Uhr, zerstach ein Unbekannter mit einem nagelähnlichen Werkzeug einen Reifen eines geparkten Multivans. Der VW war in Haßfurt ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt worden. Der Einstich wurde in der Reifenflanke des linken Hinterreifens festgestellt.

Bauschutt entsorgt
Knetzgau. Ein bisher Unbekannter entsorgte gegenüber der Bauschuttdeponie, südlich des Westheimer Baches, ca. 1 Kubikmeter gemischten Bauschutt. Die Tatzeit kann nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch innerhalb der letzten Tage gewesen sein. Anhand der Spurenlage könnte es sich um einen Pkw mit Anhänger handeln.

Gleich dreimal durch Fenster eingestiegen
Vermutlich der gleiche Täter stieg in der Zeit von Sonntag(14.10.) auf Montag an verschiedenen Orten durch die Fenster ein. Ziegelanger: In der Hauptstraße stellte der bisher Unbekannte einen Stuhl vor das gekippte Fenster eines Gastraumes und stieg dort ein. Er beschädigte dabei einen Blumentopf und einen Blumenkasten im Wert von 20 Euro. Augsfeld: In der Lindenhainstraße stieg er über ein Fenster in den Gastraum ein und entwendete eine Geldbörse mit 50 Euro Wechselgeld. Die Hebelspuren am Fensterrahmen und an der Kasse belaufen sich auf ca. 200 Euro. Haßfurt: In der Bäckergasse stellte er eine Gartenbank aus der Nachbarschaft unterhalb eines gekippten Fensters an die Hauswand und zerschnitt das Fliegengitter an beiden Fensterflügeln. Beim Einsteigen durch das Fenster wurde er offensichtlich gestört. Er hinterließ am Fliegengitter einen Schaden von 50 Euro.

Unerlaubt entfernt
Haßfurt. Am Dienstag, dem 16. Oktober, um 14.20 Uhr, befuhr ein 34-jähriger mit seinem VW Passat die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Unteres Tor. Auf Höhe des Bahnhofes fuhr ihm vom Bahnhofsvorplatz kommend ein weißes Kleinkraftrad mit rotem Streifen unmittelbar vor einem Bus vor die Fahrzeugfront. Der Kradfahrer kollidierte mit seiner linken Fahrzeugseite mit der linken Fahrzeugfront des Passat. Der Kleinkraftradfahrer hob seinen am Boden liegenden Roller auf und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Sachbeschädigung
Sand. In der Zeit von Sonntagabend bis Montagvormittag wurde Am Sportfeld ein großes Wahlplakat von unbekannten Tätern beschmiert. Es entstand ein Schaden von 500 Euro.

Diebstahl
Karbach. In der Zeit von Dienstag, dem 16.10.2018, 18.15 Uhr, bis Mittwoch, dem 17.10.2018, 05.15 Uhr, brach ein unbekannter Täter den Tankdeckel eines MAN-Truck auf, der in der Straße Karbach auf Höhe Hausnummer 42 parkte. Aus dem Tank wurden ca. 50 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Sachdienliche Hinweise zu den genannten Vorfällen bitte an die Polizeidienststelle Haßfurt unter der Tel. 09521/927-0

Dies könnte Ihnen auch gefallen