Allgemein Region

1000 Euro Spende für die „Klinik-Clowns“

23. Juli 2021

Haßbergkreis. Eine freudige Überraschung gab es für die „Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V.“.

Kreisbäuerin Cäcilie Werner überreichte bei der Frühjahrstagung der Ortsbäuerinnen eine Spende über 1000 Euro an „Klinik-Clown“ Maike Jansen, die einen Einblick gab, wie man mit „Clownvisiten“ in Kliniken und Pflegeheimen durch Zauberei, Musik, Gesang und witzige Ideen, Farbe in den oft monotonen Stationsalltag bringe und damit auch Krankheit und Schmerz, wenn auch nur für einen Moment, in den Hintergrund treten lasse.

 

Bild 1: Bei der Überreichung der Spende an die „Klinik-Clowns Lachtränen Würzburg e.V.“ (v.l.n.r.) Vorstandsmitglied Carola Sieghörtner, Kreisbäuerin Cäcilie Werner und Maike Jansen („Klinik-Clowns“). Foto: Günther Geiling

Dies könnte Ihnen auch gefallen