Allgemein Region

Mehr als 35 Millionen Euro Umsatz nur mit gebrauchten Dieselfahrzeugen – „Es gibt keine wirkliche Alternative zum Diesel“

7. Februar 2020

-ANZEIGE-

Donnersdorf. Der Dieselskandal hat in Deutschland für große Unsicherheit gesorgt. Ist es noch ratsam sich für ein Fahrzeug mit Dieselmotor zu entscheiden? Wenn doch, wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus?

Diese und andere Fragen beschäftigen derzeit viele Verbraucher im gesamten Bundesgebiet. Beim AUTOHELBIG in Donnersdorf sieht man hier keinen Grund zur Panik. Das Autohaus, welches sich auf den Verkauf gebrauchter Fahrzeuge vorwiegend aus dem VW-Konzern spezialisiert hat, kann die in den Medien geschaffene Panik überhaupt nicht nachvollziehen. Die Nachfrage ist hier in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen allein nur mit dem Verkauf gebrauchter Dieselfahrzeuge an deutsche Privatkunden einen Rekord-Umsatz von mehr als 35 Millionen Euro verbuchen.
AUTOHELBIG – ein Name der sehr lange nur mit der Marke Mercedes verbunden war. Über Jahre hinweg war man deutschlandweit einer der erfolgreichsten Jahreswagenhändler der Marke mit dem Stern. Klar, dass die Räumlichkeiten am Stammsitz in Wonfurt irgendwann nicht mehr ausreichen würden. Und so hat man im nahegelegenen Donnersdorf eine zweite Heimat gefunden. Auf über 10.000qm beschäftigt man dort mehr als 40 Mitarbeiter und hat das erfolgreiche Konzept auf weitere Premiummarken übertragen können. So stehen auf dem Betriebsgelände Am Rödertor ca. 250 gebrauchte Fahrzeuge zu verbraucherfreundlichen Preisen zwischen 10.000,- EUR und 20.000,- EUR sofort abholbereit.
„In Bezug auf Verbrauch, Langlebigkeit und Anschaffungspreis gibt es aktuell für uns keine wirkliche Alternative zum Diesel. Und das dies viele unserer Kunden ebenso sehen zeigt die große Nachfrage“, so Geschäftsführer Stefan Helbig. „Entscheidend für den Verbraucher ist die bezahlbare Mobilität. Unsere Kunden wollen ein Auto, das für sie in den Punkten, Preis, Leistung und Zuverlässigkeit bezahlbar ist. Aktuell sind sehr viele schöne Dieselfahrzeuge am Markt verfügbar. Allein in Donnersdorf haben wir ca. 250 Fahrzeuge vor Ort, 90% davon sind mit sauberen Euro6 Dieselmotoren ausgestattet.“ 
Und das sich eine derart große Nachfrage natürlich auch positiv auf den Wiederverkaufswert auswirkt ist daher ja selbstverständlich.
„All unsere Fahrzeuge besitzen die Euro 6 Norm und dürfen uneingeschränkt in Deutschland unterwegs sein. Ich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass man sich bedenkenlos ein aktuelles Dieselfahrzeug kaufen kann. Diese sind gefragt und werden es auch in den kommenden Jahren noch bleiben, was sich auch auf den Wiederverkaufswert positiv auswirkt.

Dies könnte Ihnen auch gefallen