Allgemein Region

BDS Haßberge unter neuer Führung

8. Mai 2019

 

Haßbergkreis. Mit knapp 15.000 Mitglieder ist der Bund der Selbständigen eines der größten Business-Netzwerke in Bayern. Und auch in den Haßbergen ist der BDS mit einem Ortsverband vertreten. Hier stand zuletzt eine Neuwahl an, da der bisherige Vorsitzende David Selig aus privaten Gründen ausscheiden wollte.

Mehr als 50 Gewerbetreibende, Freiberufler und Selbstständige sind im Ortsverband Haßberge organisiert. An deren Spitze wird künftig Manfred Kremer die Geschicke leiten. Zusammen mit Bernd Geisel (2. Vorsitzender), Robert Dürnhöfer (Schriftführer) und Horst Weber (Schatzmeister) wird man in den kommenden Monaten einige Projekte in Angriff nehmen.

„Mein Ziel ist es, auch im Landkreis Haßberge die Azubi Academy einzuführen. Dies ist in anderen Bezirken bereits sehr erfolgreich und ein absoluter Mehrwert für die teilnehmenden Firmen,“ so der neue Vorsitzende Manfred Kremer. Bei der Azubi-Academy können teilnehmende Unternehmen Azubis im Rahmen von 10 Workshops in Bereichen weiterbilden lassen, die im eigenen Betrieb oder der Berufsschule oftmals zu kurz kommen, wie z.B. Präsentationstechniken, Business English, Teambuilding oder auch Erste Hilfe.

Aber auch die Vernetzung mit anderen Ortsverbänden ist dem neuen Oberhaupt besonders wichtig. „Natürlich sind die örtlichen Netzwerke wichtig. Aber wir müssen im Bereich zwischen Würzburg und Forchheim anknüpfen und hier noch intensiver zusammenarbeiten!“ Das der neue Mann am Steuer des BDS Haßberge dabei die volle Unterstützung seiner Mitglieder genießt, zeigt die Tatsache, dass dieser bei den Neuwahlen einstimmig gewählt wurde. So wurde klar, dass die neue Marschrichtung gut bei den Mitglieder ankommt. Apropos Mitglieder: Hier konnte Manfred Kremer bereits erst Erfolge vermelden und bereits einen deutlichen Zuwachs im Bereich der Neumitglieder erreichen. Weitere sollen noch folgen.

 

Dies könnte Ihnen auch gefallen