Haßfurt Region

Bücherflohmarkt für einen guten Zweck in der Grundschule Haßfurt- Nassachtal

25. Januar 2019

In der Vorweihnachtszeit rief die Grundschule Haßfurt am Schulstandort Nassachtal zu einer Spendenaktion der etwas anderen Art auf.

Sie bat bei den Schülern und Eltern um gebrauchte Spiele und Bücher, die anschließend im Schulhaus, in Form eines Flohmarktes, verkauft wurden.

Der Aufruf kurz vor Weihnachten fand regen Anklang bei den Eltern und Schülern, so dass in der Aula der Schule einige Tische voller Flohmarktartikel aufgestellt werden konnten. In der Zeit ab dem 11.12. konnten dann die Schüler alleine in den Pausen, nach der Schule mit ihren Eltern oder auch mit der Klasse und der jeweiligen Lehrkraft nach Herzenslust in einem großen Angebot gebrauchter Bücher, Spiele und Puzzles stöbern. Dabei kostete kein Artikel mehr als 3 Euro.

Am Ende der Aktion kam ein Gesamtbetrag von 505 Euro zusammen. Dieses Geld ging an die Stiftung „Weg der Hoffnung“. Damit verhilft es ärmsten Flüchtlingskindern und Menschen in Kolumbien aus dem Elend zu Bildung und Leben. Mit diesem Geld wurde Kindern der Besuch einer Schule ermöglicht und damit der Weg in eine bessere Zukunft geebnet. Ein herzliches Danke geht an alle Spender, Helfer und Käufer.

Dies könnte Ihnen auch gefallen